+49 7142 91948-0

  • unternehmen-slide

Sofort einsetzbare und flexible Lösung zur Echtzeiterfassung aller aktueller Coronazahlen.

 

  Coronazahlen Erfassung Prozess 01 webseite1x

1. Executive Summary

Wir, die eXept Software AG, ermöglichen die effiziente Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen in allen Bereichen von Unternehmen und Verwaltungen ohne die Arbeitsprozesse der Beteiligten zu verändern. Die im Folgenden beschriebene Lösung, die sich auf die Übertragung von Corona Zahlen der einzelnen Gesundheitsämter bezieht, ist sofort verfügbar und kann in weniger als 2 Stunden implementiert worden.

Mit dieser Lösung können die Mitarbeiter*innen aus dem Homeoffice oder dem Büro die Fallzahlen in dem existierenden Formular parallel bearbeiten und somit wesentlich flexibler und effizienter tätig sein. Berichte für Ämter, das RKI oder auch andere Institute sowie weitere Interessenten werden in Echtzeit erstellt, und erlauben volle Datentransparenz.

2. Beschreibung

Anstatt wie bisher im Gesundheitsamt ermöglicht der Einsatz von expecco WF (digitalisierter Arbeitsablauf), dass die Mitarbeiter*innen der Gesundheitsämter nun auch von zu Hause arbeiten können. Ein Anspruch, den die Regierung an Unternehmen stellt, aber der bisher in den Gesundheitsämtern noch nicht umgesetzt werden konnte. Die Mitarbeiter*innen geben wie bisher die für den Tag aktuellen Corona Daten in das bekannte Formular ein. Anschließend übernimmt expecco WF die Verschlüsselung und das Verschicken der Daten an die Zentrale des Gesundheitsamtes.

Dort werden die Daten von expecco WF entschlüsselt, aggregiert und synchronisiert. Damit liegen zu jeder Zeit Echtzeit-Daten vor. Die so aggregierten Daten werden analysiert und in Berichten für das Bundesgesundheitsamt, die Gesundheitsämter, das RKI oder anderen definierte Einrichtungen zusammengefasst und verschlüsselt übermittelt. Zu jeder Zeit können die aktuellen Zahlen und die Übertragungssituationen der einzelnen Gesundheitsämter angefordert werden.

3. Zusammenfassung

  • Die Mitarbeiter*innen können im Büro oder auch zu Hause arbeiten.
  • Der Prozessflow der Mitarbeiter*innen muss nicht geändert werden. Kein Mitarbeiter*in muss etwas Neues lernen.
  • Es werden alle existierenden Dokumente, Vorlagen und Dateiformate unterstützt.
  • Aufgrund der erzeugten Echtzeit-Berichte und -Analysen wird ein vollständiges Verstehen der Corona Ausbreitung ermöglicht.

=>Die Implementierung der Lösung ist in weniger als 2 Stunden möglich.

eXept in order to expect the unexpected.

expecco - für eine leistungsstarke Testautomatisierung

Testen Sie expecco jetzt 30 Tage gratis.

Demolizenz anfordern

+49 7142 91948-0

 

eXept Software AG

Immer ein Ansprechpartner für Sie:

Tel.: +49 7142 91948-0
E-Mail: info@exept.de