expecco – Updateservice & Support
Wir freuen uns, dass Sie sich für expecco entschieden haben. Um die Arbeit mit expecco noch einfacher und sicherer zu gestalten, bieten wir Ihnen drei verschiedene Leistungspakete: Premium, Basic und Advanced Entscheiden Sie selbst, wie viel Service Sie wünschen!
Version | Premium | Advanced | Basic |
Updates/Jahr | 2 | 2 | 2 |
Reaktionszeit Prio 1 Fehler | 8 h | 16 h | 24 h |
Reaktionszeit Prio 2 Fehler | 12 h | 24 h | 48 h |
Reaktionszeit Prio 3 Fehler | 24 h | 36 h | 72 h |
Verfügbarkeit Mo – Fr Verfügbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten Verfügbarkeit am Wochenende |
8:00 – 18:00 Uhr 24 h nach Absprache nach Absprache |
8:00 – 18:00 Uhr 24 h nach Absprache – |
8:00 – 18:00 Uhr – – |
Ansprechpartner auf Kundenseite | 5 | 2 | 1 |
Zugang Kundenportal | ja | ja | ja |
Installation, Upgrade, Konfiguration | ja | ja | ja |
Remote Unterstützung | ja | ja | nein |
Priorisierte Fallbehandlung | ja | ja | nein |
Support-Punkte pro Developerversion | 32 | 16 | 0 |
Trainingsessions (online) je 30 Min. pro Developerversion |
3 | 1 | nein |
Direkter technischer Ansprechpartner | ja | nein | nein |
Jährliche Gebühr (vom Listenpreis) | 65% | 40% | 25% |
Schweregrad 1 – Höchste Priorität
expecco ist nicht einsatzfähig, unternehmenskritische Auswirkungen auf den Betrieb des Kunden.
Schweregrad 2 – Mittlere Priorität
Produktfunktionen sind ernsthaft beeinträchtigt, der Betriebsablauf des Kunden ist ernsthaft eingeschränkt.
Schweregrad 3 – Niedrige Priorität
Produktions-, Test- oder Implementierungsumgebung mit Fehlern, die nicht zu einem Ausfall führen sowie zeitweise auftretende Fehler, die die Systemleistung oder Funktionen beeinträchtigen können, aber keine kritischen Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit des Kunden haben.
Update-Service
Wir empfehlen dringend den jährlichen Update-Service zu bestellen.
- Wir liefern zwei Updates pro Jahr – diese beinhalten neue Features, Optimierungen und Fehlerbehebungen. Bei maßgeblichen Änderungen werden sofort Patches zur Verfügung gestellt.
- Der Update-Service wird jährlich neu erworben.
- Die Kosten für den Update-Service betragen jeweils bezogen auf den Listenpreis:
65% für „Premium“, 40% für „Advanced“, 25% für „Basic“. - Wird der Updateservice um mehr als ein Jahr ausgesetzt, beträgt die Vergütung bei erneuter Bestellung 80 % des aktuellen Listenpreises, bei durchgängiger Laufzeit – in den Folgejahren wieder 20% des aktuellen Listenpreises.
- Für eventuell zusätzlich anfallenden Support können Punkte-Pakete hinzugekauft werden.
Support-Punkte-Paket
Unsere Kunden unterstützen wir mit Support-Punkte-Paketen. Dafür bieten wir je nach Bedarf verschiedene Paketgrößen an.
Ein Support-Punkt entspricht einer Arbeitsleistung von 15 Minuten bei Support am Telefon und/oder via Online-Konferenz, die Punkte können flexibel abgerufen werden. Anfragen per E-Mail werden mit mindestens einem Support-Punkt verrechnet. Supportpunkte können sofort nach Bezahlung in Anspruch genommen werden und gelten für ein Jahr ab Kaufdatum. Die Abrechnung der Punkte erfolgt über das Kundenportal expecco ALM, dies bietet Ihnen jederzeit eine aktuelle Übersicht über Ihren Punktestand.
Punkte können innerhalb eines Jahres nach Bedarf eingesetzt werden:
- für Beratungsleistungen
- für Anpassungen und Erweiterungen
- für Unterstützung in Projekten
Die Punkte können sowohl in kleinen als auch in großen Paketen erworben und ganz nach Ihrem individuellen Bedarf eingesetzt werden.
Knowledge Prerequisitesexpecco is intended for commercial or educational use by computer professionals. Developing and Maintenance of automated Testcases with expecco requires a baseline technical skill set, including but not limited to: understanding of posibillities and restrictions accessing the system under test. Also a structured way of work will help to organize well defined reusable test modules.
End of Life eXept supports the current release of major versions and one version back. For example, we support current release of 2.9..x and one major version back 2.8.x. In this example, customers seeking eXept assistance with versions older than 2.8.x will be requested to update as a prerequisite to receive assistance. The current Version is 2016:
Eligibility and Software Maintenance
Support Does Not Include
Supported Platforms and Minimum Configurations eXept rigorously tests each release on the supported platforms. eXept may not provide assistance with configuration in unsupported environments. Please refer to the system requirements pages for supported platforms and minimum resource configurations:
Fixing Defects and Providing Patches
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