+49 7142 91948-0

  • slide-unternehmen-small

Auswahl begeisterter Kunden

arrow-down-long

abb airbus AKKA Gruppe Deutschland alcatel lucent akka brose cassidian CHIRON Logo csc deutsche telekom eads elo etas eurocopter evatec_rgb hermes homag moovel pbb siemens stadtpolizeiZuerich swisscom t mobile ubs valeo visteon  

Projektbeschreibungen

arrow-down-long

swisscom

Michel Holdener, Head of Test & Integration Access, Swisscom AG

„Die Zusammenarbeit mit dem „eXept“-Team ist sehr unkompliziert und das Erreichen der Ziele steht jederzeit im Vordergrund. Des Weiteren hat uns die Dynamik und der unermüdlichen Einsatz des Projektteams beeindruckt. Wir waren voll überzeugt, dass wir mit „expecco“ eine gute Lösung im technischen Sinn und jederzeit super Unterstützung von den Fachspezialisten erhalten. Sehr bemerkenswert ist, wie die Mitarbeiter von „eXept“ auf unsere Kundenbedürfnisse eingehen und versuchen ihre Erfahrungen mit hineinzunehmen. Aus diesen zwei Sichtweisen entstehen dann sehr gute Resultate“.

Bei 197 Testläufen mit einer Laufzeit von bis zu 650 Stunden im Monat findet sich ein hohes Optimierungspotential. Das gilt es zu nutzen, denn die Anforderungen an die Testings steigen kontinuierlich. Testabläufe werden komplexer und es müssen mit weniger Manpower immer mehr Tests in kürzerer Zeit durchgeführt werden. Zudem sollten hochqualifizierte Mitarbeiter von repetitiven Aufgaben entbunden werden, um sie dort einzusetzen, wo sie wirklich gebraucht werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Testautomatisierung mit expecco im Bereich „Testing Wireline Access“ geprüft.

Beschreibung Teilprojekt


ubs 

Thomas Jannsen, Projektleiter, UBS Wealth Management AG

„Die Einarbeitungszeit in expecco war sehr kurz und fand eine große Akzeptanz bei den Projektmitarbeitern. Die Zusammenarbeit mit der eXept Software AG war sehr kooperativ und unkompliziert. Es bestand durchgehend ein direkter Draht zu den Entwicklern und zum Support-Team, so entstanden keine Wartezeiten. Durch die unmittelbare Unterstützung mittels Coaching konnte zudem schnell Wissen und Best Practices im Team vermittelt werden und so neben einer eintägigen expecco-Schulung ein hohes Leistungsniveau in der Testautomatisierung erzielt werden. Ohne den Einsatz von expecco hätte im Projekt frühzeitig ein Team für die manuelle und fachliche Testausführung aufgebaut werden müssen.“

Einsatz des Testautomatisierungswerkzeugs expecco für das Testen von Corporate Actions im Web- und Backend- Bereich eines Finanzdienstleisters. Plugins: Quality Center Interface, XMI Import, SWIFT Messaging, IBM WebSphere MQ.

Beschreibung Teilprojekt


airbus

Artur Wohlfrom, Projektleiter, AIRBUS Defence & Space GmbH

„Nach einer nur zweiwöchigen Einlernphase war das System in unserem Haus etabliert. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit eXept und einer hervorragenden Einführung war die Handhabung der Software kein Problem und die Erwartungen wurden absolut erfüllt. Damit ist die Software eine gute Lösung um auf die kürzeren Produktlebenszyklen zu reagieren und den Automatisierungsgrad zu erhöhen“.

Der Systemaufbau des Projektes besteht aus einer Vielzahl einzelner Applikationen. Diese wurden mit unterschiedlichen Technologien entwickelt (Java, C++, C#) und nutzen verschiedene Toolkits (Swing, Qt, Forms). Zusätzlich gibt es weitere Schnittstellen zu Datenbanken, Signalgeneratoren und Power Control Infrastruktur. Auf der Suche nach einer Lösung hat sich AIRBUS nach einer Kosten- und Nutzenanalyse für expecco entschieden.

Projektbeispiel Flugsicherheit

Projektbeispiel Flugsicherheit

Beschreibung Teilprojekt


hermes   

Daniel Kistrup, Test- u. Qualitätsmanagement IT, Hermes Europe GmbH

„Die wertvolle Kompetenz und Erfahrung der Firma eXept Software AG hat uns bei unserer Aufgabenstellung ein großes Stück voran gebracht. Besonders in unserem Schwerpunkt, die von mobilen Endgeräten komplizierten Sachverhalte technisch zu automatisieren, ist expecco die richtige Wahl gewesen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die tolle Zusammenarbeit mit der Firma eXept Software AG.“


homag

Timo Zimmermann, Manager SW-Controls, HOMAG GmbH

„Gerade die von expecco unterstützte Technologievielfalt kombiniert mit einem extrem hohen Flexibilisierungsgrad haben uns schnell überzeugt. Die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der eXept Software AG und der Support haben in kurzer Zeit dazu beigetragen, sich schnell in die Testautomatisierung einzufinden, um erste komplizierte Sachverhalte von der Bedienoberfläche über verteilte Systeme bis hinunter auf die Feldbusebene damit umzusetzen. expecco erhöht nachhaltig den Automatisierungsgrad und unsere Software Qualität.“


CHIRON 

Dr. Ulrich Heller, Leiter Softwareentwicklung, CHIRON Werke

„Mit professioneller Testautomatisierung können wir die Qualitätssicherung unserer Werkzeugmaschinen und Softwarelösungen wesentlich optimieren. Wir gewinnen Effizienz und gleichzeitig eine deutlich höhere Testabdeckung als dies mit manuellen Tests denkbar wäre.“


csc   

Michael Husi, Projektleiter, CSC Switzerland GmbH

„Wir haben uns für das expecco Testentwicklungs- und Automatisierungswerkzeug von eXept Software entschieden, da expecco eines der wenigen Werkzeuge ist, das Java Wen Applications auf Basis des SmartGWT-Frameworks testen kann. expecco ist einfach und effizient zu bedienen und hat ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zusammenarbeit mit eXept und insbesondere mit dem Support-Team war immer erfreulich und unbürokratisch."

 


evatec_rgb 

Fabian Kramer, Software Engineer, Evatec AG

„Dank der guten Zusammenarbeit mit der eXept Software AG, konnten wir ein ideales Testwerkzeug für unser Unternehmen schaffen. Das automatisierte Software-Test-System, das wir jetzt mit expecco betreiben, hilft uns, unsere besonders hohen Anforderungen zu erfüllen." 


visteon   

Für das Testen von neuen Automotive Komponenten in der Entwicklungsphase, kam bei Visteon bisher eine teilautomatisierte In-House-Lösung zum Einsatz. Ziel war es, eine zukunftssichere Lösung zu finden, mit der sehr schnell ein sehr hoher Automatisierungsgrad erreicht werden kann.

Beschreibung Teilprojekt

eXept Software AG

Immer ein Ansprechpartner für Sie:

Tel.: +49 7142 91948-0
E-Mail: info@exept.de

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok