Neues Release für AIDYMO/expecco mit innovativen Features

Neues Release für AIDYMO/expecco mit innovativen Features

Mobiles Starten von Testläufen per Smartphone oder Tablet. Eine von über 30 neuen Funktionalitäten im Release 23.2.

(PresseBox) (eXept, 11.03.2024)

Mit „AIDYMO/expecco 23.2“ hat die eXept Software AG ihre Produkt-Suite für Automatisierung von Prozessen und insbesondere von Tests um eine Vielzahl neuer und innovativer Features erweitert. Die wichtigsten Weiterentwicklungen stellen wir Ihnen vor:

  • Mit der expecco-remote-control-App ist es nun möglich, Testläufe mobil per Smartphone oder Tablet zu starten, zu verfolgen und bei manuellen Testschritten Eingaben zu machen.
    Vor allem in weitläufigen Testumgebungen wie Fabrikhallen ist man so nicht mehr an den Computer gebunden. Die App läuft auf Android nativ bzw. auf Apple iOS im Webbrowser.
  • Eine weitere grafische Darstellung des Testablaufes bietet die neue Zeitleiste, in der die einzelnen Testschritte chronologisch auf einen Zeitstrahl abgebildet werden.
  • Weiterentwickelt wurde die Möglichkeit, Testblöcke in verschiedenen Programmiersprachen zu erstellen und auszuführen. Neu hinzugekommen ist jetzt die Unterstützung von Ruby. Aktualisiert wurde die Anbindung von Python und C. Somit lassen sich noch mehr bereits vorhandene, kundeneigene oder frei verfügbare Frameworks in expecco einbinden und nutzen.
  • FMU (functional model units) zur Simulation mittels Digitaler Zwillinge wurde erweitert.
  • GUI-Automatisierung: die aktuelle Qt-Version 6 wird nun unterstützt.

Mit dem Release 23.2 und der Erweiterung von über 30 Features geht eXept für die Plattform AIDYMO und dem Produkt expecco den nächsten Schritt in die Zukunft und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden für anstehende Themen in den Bereichen Künstlicher Intelligenz (KI), Funktionaler Digitaler Zwilling, Industrie 4.0, Simulation, Optimierung, Testautomatisierung, Verifikation und weiterer Funktionen zukünftiger Digitalisierung.


Kontaktieren Sie uns

+49 7142 91948-0


Neues Release für AIDYMO/expecco mit innovativen Features
Nach oben scrollen