+49 7142 91948-0

  • losungen

Testautomation 4.0 & Connected Car:
Test the complete networked world around cars with one tool

arrow down long

In the future, cars will become the communication centre for networked mobility. It communicates not only within the body, but also with other cars and the environment. Infotainment systems, head units, mobile devices, backend infrastructures and control units are networked to form a complete system. This leads to highly complex systems with a high number of variants. The interactions of these individual systems must be checked as a whole. Despite these challenges, the delivery of stable systems is made possible by continuous test automation.
Therefore we developed expecco.

connected-car

Reliability in embedded connectivity systems

expecco enables the common access to all components contained in the complete system. The connection of mobile devices, backend infrastructure and ECUs are tested together in a test scenario. Complex and realistic workflows can be mapped and automated.

end to end test connected car

Automated end-to-end test for the complete system

All interfaces to infotainment systems, head units, mobile devices, backend infrastructures and ECUs are provided. The fully programmed block libraries contain all the required functions. In contrast to linear, sequential software tests, expecco can represent dynamic, non-linear processes via parallel sequences, branches and loops. Backend systems can be simulated realistically, so that expecco can be used in a very early stage of development.


testautomatisierung connected car flyer

More about expecco

Learn more

eXept Software AG

Always a Contact for you:

Phone: +49 7142 91948-0
E-mail: info@exept.de

+49 7142 91948-0

  • losungen

Testautomatisierung 4.0 & Connected Car:
Testen Sie die gesamte vernetzte Welt rund ums Auto durchgängig mit einem Tool

Jetzt Funktionsbibliotheken für SomeIP und MQTT

arrow down long

Es zeichnet sich schon heute deutlich ab: Künftig werden Fahrzeuge zum Kommunikationsmittelpunkt für vernetzte Mobilität. Nicht nur innerhalb der Karosserie kommunizieren verschiedenste Komponenten miteinander, sondern auch andere Fahrzeuge und große Bereiche der Umwelt sind einbezogen. Dafür werden Infotainmentsysteme, Head Units, mobile Geräte, Backend-Infrastrukturen und Steuergeräte zu komplexen Gesamtsystemen mit einer hohen Variantenvielfalt vernetzt. Die Interaktionen dieser Einzelsysteme muss im Gesamten überprüft werden. Das Liefern stabiler Systeme, wird trotz dieser Herausforderungen, mit einer durchgängigen Testautomatisierung ermöglicht.
Dafür haben wir expecco entwickelt.

connected-car

Zuverlässigkeit in embedded connectivity-Systemen

expecco ermöglicht den gemeinsamen Zugriff auf alle im Gesamtsystem enthaltenen Komponenten. Die Verbindung von mobilen Geräten, Backend-Infrastruktur und Steuergeräten werden gemeinsam in einem Testszenario überprüft. Es können komplexe und realitätsgetreue Workflows abgebildet und automatisiert durchgeführt werden.

end to end test connected car

Automatisierter End-to-End Test für das Gesamtsystem

Sämtliche Schnittstellen zu Infotainmentsystemen, Head Units, mobilen Geräten, Backend-Infrastrukturen und Steuergeräten werden zur Verfügung gestellt. Die fertig ausprogrammierten Bausteinbibliotheken enthalten alle erforderlichen Funktionalitäten. Im Gegensatz zu linearen, sequenziellen Softwaretests kann expecco dynamische, nicht lineare Abläufe über parallele Abläufe, Verzweigungen und Schleifen darstellen. Backend-Systeme können realitätsgetreu simuliert werden, so dass expecco bereits in einer sehr frühen Entwicklungsphase eingesetzt werden kann.


testautomatisierung connected car flyer

Direkt zum Produkt

Zum Tool

eXept Software AG

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen